HomeHome.html

... aboreas ...

Liebesflair im

Linksverkehr


von Jana Stolberg


Taschenbuch:

213 Seiten


Verlag: bookshouse

7. Juli 2015)


ISBN-10: 9963528724


ISBN-13: 978-9963528721 l

Mal wieder einen Liebes-roman gelesen. Habe ge-dacht, einen irgendwie ganz „gewöhnlichen“ in die Hände bekommen zu haben. So einen der Sorte: Kriegt er sie, kriegt sie ihn, Zweifel hier, Zweifel da, Herzeleid und Herzenslust, Missgunst, Trubel - und am Ende sind alle glücklich; die Guten jedenfalls. Immer mal wieder schööön, so viel Menschliches.


        Lesen Sie weiter hier

Buchkritik

Ein Buch, mehr als ein Roman

Der Hamburger Autor Claus Günther hat eine Art Abrech-nung vorgelegt: Ein Buch über sich und sein persön-liches Umfeld beim Aufstieg und Fall des deutschen Fa-schismus. Ein umfangrei-ches Buch, ein konsequen-tes, ein akribisches Buch. Keine Abrechnung wie fürs Finanzamt, beschränkt auf Zahlen mit sachbezogenen Hintergründen. Hier geht es ums Ganze, ums Hinein-wachsen in Lebensverhält-nisse, die als selbstverständ-liches Miteinander daherka-men, in denen sich ein Kind einrichtet wie in die Abläufe eines Fußballspiels. Und alle hatten mit-gemacht - was konnte daran Schlechtes sein?

Lesen Sie weiter hier